Gleich
mehrere Ernährungsstudien, die die Wirkung von Kaffee kritisch
untersuchten,
konnten die angeblichen negativen Effekte aber nicht nachweisen. Eine
Untersuchung kam vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung
Potsdam-Rehbrücke. Für sie befragten die Forscher 42.600 gesunde
Erwachsene neun Jahre lang immer wieder zu ihrer Ernährung und ihrem
Lebensstil.


Zwei Unternehmen aus dem Sauerland entwickeln gemeinsam einen Kaffeefilter.

17.07.2012
In der heutigen Sendung von Quarks & Co wurde auch über unser TransFair-Projekt in Mexiko berichtet. Wir freuen uns, dass der WDR erneut auf dieses Projekt aufmerksam geworden ist.
Wir bieten ihnen den fair gehandelten BIO Kaffee in unserem Webshop und in unserem Werksverkauf an.
Den Bericht über das gemeinsame Projekt mit Kolping kann man hier noch einmal ansehen:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2012/071708_kaffee.jsp?mid=649370
Die komplette Sendung finden sie hier:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2012/0717/uebersicht.jsp
Zum Newsarchiv
Telefon: 02982 299
Telefax: 02982 525
E-Mail:
langen-kaffee [at] t-online.de