News

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Meldungen rund um unsere geliebte braune Bohne.

Ehrung für Langen Kaffee, Tatico und Kolping

Bei einem Besuch des Botschafters von Honduras wurde Langen Kaffee für die Arbeit um den fairen Handel mit Honduras ausgezeichnet.

Anlässlich eines Besuchs des Botschafters von Honduras, Senor Ramon Costodio Espinoza, hatte das Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn zu einer Feierstunde ins Kolping-Hotel "Aspethera" geladen.

Der extra aus Berlin angereiste Botschafter verlieh Kolping Paderborn, der Tatico GmbH und Klaus Langen für die Langen Kaffee GmbH eine Auszeichnung um sich für acht Jahre intensive Betreuung und Begleitung der Kaffeebauern in Honduras zu bedanken. 

Besondere Gäste des Festaktes waren der Erzbischof von Nicaragua, Loeopold Jose Kardinal Brenes Salorzano, der ehemalige Bischof von Granada, Bernhard Hombach und der Paderborner Bürgermeister Michel Dreier.

Seit 2014 begleiten wir im Departemento El Paraiso, unter anderem Kaffeebauern der Kolping Kaffee Kooperativen:

  • Nuevo Amanecer de San Francisco, La Lodosa;
  • El Fesfuerzo Manos Unidas, La Reforma, Cuyamapa
  • Trabajo en Unidat, Chichimoras

auf Ihrem Weg in die Vermarktung Ihres Kaffees.

Durch die Stärkung der Gruppen, die Ausbildung, technische Unterstützung und die Investitionen in die Infrastruktur vor Ort, haben wir in der laufenden Ernte 2016/2017, zum ersten Mal Rohkaffee von diesen Gruppen importiert. Es freut uns sehr, dass wir für dieses Engagement auch eine Auszeichnung der Botschaft von Honduras bekommen haben.

Es gibt noch sehr viel zu tun, aber das Ergebnis dieser Ernte stimmt uns sehr optimistisch. Der Kaffee überzeugt durch eine milde, weiche Tassenqualität, eine elegante feine Säure, sein angenehm-bleibendes Aroma mit würzig-fruchtigen Nuancen und seinem mittlerem Körper.

Wir haben Ihn in als Filterkaffee, Café Crème und Espressoröstung für Sie vorrätig!

 

 

 

Fairer Handel

Fairer Handel braucht Offenheit. Lesen Sie unsere Stellungnahme zu Transfair.

Copyright ©2017 langen-kaffee.de