News

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Meldungen rund um unsere geliebte braune Bohne.

Kaffeetrinker leben länger

Eine neue Studie befasst sich mit den positiven Wirkungen von Kaffee

Früher war unser liebstes Heißgetränk als ungesund verschrien - heute sieht das teilweise ganz anders aus. 

Aktuell macht eine Studie einer europäischen Forschergruppe die Runde in Zeitungen und sozialen Medien. Dort wurden Daten aus einer europäischen Langzeitstudie hinsichtlich der positiven Eigenschaften von Kaffeekonsum ausgewertet. Die Welt hat dazu einen schönen Artikel geschrieben. 

Kaffeetrinker sterben laut Studie durchschnittlich später als Nicht-Kaffee-Trinker. Einen gesicherten medizinischen Zusammenhang zwischen den beiden Faktoren können die Forscher zwar noch nicht herstellen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ob Kaffee jetzt plötzlich das neue Gesundheitsgetränk ist oder nicht: Uns schmeckt er - und das ist am Ende doch das wichtigste oder?

Fairer Handel

Fairer Handel braucht Offenheit. Lesen Sie unsere Stellungnahme zu Transfair.

Copyright ©2017 langen-kaffee.de