News

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Meldungen rund um unsere geliebte braune Bohne.

Preiserhöhung Februar 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon vor einigen Wochen konnte man in der Presse lesen, dass wir zurzeit eine außergewöhnliche Preisentwicklung an den Rohstoffmärkten haben, die auch den Einkauf von Rohkaffee betrifft. Auch Spiegel online berichtete bereits.

Bekanntlich wird Rohkaffee in US Dollar gehandelt. Durch das Wechselkurs-Verhältnis vom US Dollar zum Euro haben sich die Importe im letzten Jahr um ca. 30 % verteuert.

Konnten wir die höheren Einkaufspreise für die Rohware in 2016 noch auffangen und eine Preiserhöhung für unsere Kunden vermeiden, so kommen wir in 2017 nicht umhin, die Verkaufspreise anzupassen.

Die Listenverkaufspreise werden daher ab 01.02.2017 um 1,00 €/KG erhöht. 

Selbstverständlich stehen wir für Rückfragen gern zur Verfügung und hoffen auf eine weiterhin partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit besten Bohnen 

Klaus Langen

Fairer Handel

Fairer Handel braucht Offenheit. Lesen Sie unsere Stellungnahme zu Transfair.

Copyright ©2019 langen-kaffee.de