News

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und interessante Meldungen rund um unsere geliebte braune Bohne.

Zwei Goldmedaillen für Langen Kaffee

Beim diesjährigen Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde wurde Langen Kaffee mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.

Die Medaillen werden jährlich in zwei verschiedenen Kategorien vergeben: Filterkaffee und Espressoröstung. In der Kategorie Filterkaffee wurde unsere bewährte Traditionsmischung zum fünften Mal in Folge mit Gold dekoriert!

In der Kategorie Espresso haben wir in diesem Jahr unseren biologisch angebauten und fair gehandelten fairLANGEN Espresso eingereicht und wurden ebenfalls mit Gold belohnt.

Der Verkostungswettbewerb wird jährlich von der Deutschen Röstergilde durchgeführt. Alle Muster müssen in einer neutralen Verpackung eingereicht werden und werden dann von einer Expertenjury in einer sogenannten Blindverkostung bewertet. Duch diese Art der Durchführung ist eine Chancengleichheit für alle Teilnehmer gewährleistet.

Auf den speziell angefertigten Bewertungsbögen der Deutschen Röstergilde werden folgende Kriterien für Filterkaffee bewertet: Bouquet/Duft, Aroma Intensität/Qualität, Säure, Bitterkeit, Körper, Nachgeschmack, Harmonie und Gesamteindruck.

Bei der Espressoverkostung wurden folgende Kriterien bewertet: Bouquet/Duft, Crema, Aroma, Säure, Süße, Bitterkeit, Körper, Nachgeschmack, Harmonie und Gesamteindruck.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und die Bestätigung unserer Arbeit!

Fairer Handel

Fairer Handel braucht Offenheit. Lesen Sie unsere Stellungnahme zu Transfair.

Copyright ©2019 langen-kaffee.de