0 29 82 - 2 99    Mo. - Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Neue Kaffeesorte: EditionLangen Microlot Geisha

Neue Kaffeesorte: EditionLangen Microlot Geisha

Anfang des Jahres konnten wir auf unserer Ursprungsreise nach Honduras etwas Außergewöhnliches ergattern. Der Kaffeebauer Fabian Turcios Argueta von der Kooperative Puringla verkaufte uns einen einzigen Sack „Geisha“, eine der bekanntesten und begehrtesten Kaffeevariation der Welt!

Eröffne deine Sinne für die subtilen Aromen von blumigen Noten, elegantem Jasmin und einer delikaten Zitrusfrische. Ab jetzt bei uns im Onlineshop erhältlich! Nur solange der Vorrat reicht.

Unser Honduras Microlot Geisha Röstkaffee ist aufgrund seiner hochexklusiven Natur und der begrenzten Menge streng limitiert. Wir haben nur einen einzigen Sack dieses kostbaren Kaffees, der von unseren erfahrenen Röstmeistern mit größter Sorgfalt und Hingabe in kleinen Mengen geröstet wird, um das volle Potenzial der Geschmacksnoten zu entfalten.

Die Geisha-Kaffeevariation ist eine der bekanntesten und begehrtesten Sorten in der Welt des Kaffees. Ursprünglich aus Äthiopien stammend, wurde sie später in Mittel- und Südamerika kultiviert, wo sie besondere Aufmerksamkeit erlangte. Geisha-Kaffee zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen Aromen und sein komplexes Geschmacksprofil aus.

Diese Sorte wurde erst berühmt, nachdem sie in den 1960er Jahren in Panama gelandet war. Im Jahr 2004 trat der Geisha-Kaffee auf die Weltbühne, indem dieser Kaffee den ersten Preis beim Wettbewerb "Best of Panama" (BOP) gewann. Seitdem erzielt Geisha die höchsten Kaffeepreise und wird regelmäßig bei Barista Weltmeisterschaften eingesetzt.

Der Kaffee stammt von den leidenschaftlichen Kaffeebauern der Kooperative Puringla die in hohen Lagen, die optimalen Bedingungen für die Entwicklung von außergewöhnlichen Kaffees bieten. Bei unserem letzten Besuch bei Puringla in Honduras wurden wir von Sebastián Martínez angesprochen. Er hat sich vor 5 Jahren Geisha-Samen besorgt und auf seiner Finca, in einer Höhe von 1500 Metern angebaut.

Eröffnen Sie Ihre Sinne für die subtilen Aromen von blumigen Noten, elegantem Jasmin und einer delikaten Zitrusfrische.

Wir empfehlen die Zubereitung in der Filtermaschine, als Handaufguss oder in der French Press.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.